Veranstaltungen > Gruppe > Veranstaltung #32214

Veranstaltung:

Der 'Pressenz-Tag'


von und mit einander lernen · in einer Atmosphäre des gemeinsamen Erforschens, Entdeckens und Erlebens

In einem einladenden, wohlwollenden und unterstützenden Raum erforschen wir an diesem Tag gemeinsam beraterische Innen- und beraterische Außenwelten.
Art:
Gruppe
Freie Plätze:
Keine Plätze
Datum:
19.08.2022 Freitag 10:00 bis 15:30
Ort:
Praxis Eichgraben
Kirchenstraße 8/10
3032 - Eichgraben
Niederösterreich
Österreich
Inhalt:
Wir richten die Aufmerksamkeit auf unsere beraterische Haltung, aus der unser beraterisches Verhalten entsteht. Wenn die Außenwelt eine Spiegelung der Innenwelt darstellt - was im Inneren ist förderlich und was eher hinderlich für eine freudvolle und erfolgreiche Beratung?

„Welche Erwartungshaltungen habe ich eigentlich an mich? Welche Erwartungshaltungen, glaube ich, dass meine KlientInnen an mich haben?” Welche inneren Antreiber führen und leiten uns eigentlich? Wer glaube ich als BeraterIn zu sein? Was glaube ich als BeraterIn tun zu müssen? Wir erforschen den eigenen und den vermeintlichen Anspruch an uns selbst.

„Welche Interventionen, welche Fragen, welche Methoden schenke ich meinen KlientInnen?” Wir betrachten unser gemeinsames Beratungs-Repertoire und profitieren von unserem gemeinsamen Erfahrungsschatz. Vom kreativen Austausch über die jeweilige persönliche Herangehensweise bis hin zu Fallbeispielen aus der eigenen Praxis.

„Welche Themen der Beratung lassen sich wie am besten beleuchten bzw. bearbeiten?” Best practise aus den verschiedenen Erfahrungswelten. Beispielsweise haben Sie die Frage „Wie kann ich meine KlientInnen am besten dabei unterstützen ihre inneren Anteile sichtbar und bewusst zu machen?” - gemeinsam finden wir Antworten, tauschen uns über individuelle Heran­gehens­weisen und erlebte Erfahrungen aus.

Die Begegnung findet an einem Ort jenseits von richtig und falsch statt - es geht nicht um die eine Wahrheit, sondern um kreative Bereicherung, Befruchtung und Erweiterung. Wir lernen von und miteinander in einem Raum des KANN und nicht des MUSS.

Es gibt kein starres Themen-Konzept ... wir begegnen uns im flexiblen Rahmen der Gruppe und des Augenblicks ... Thema wird, was im Moment gesehen werden möchte ...

Herzlich willkommen!
Kosten:
111,00
Referent und Veranstalter:
Polt Wolfgang

1170 Wien, Zeillergasse 19/6Karte

3032 Eichgraben, Kirchenstraße 8/10Karte
Mobil: 0650 - 463 30 99Mobil: 0650 - 463 30 99
wpolt@gmx.at
Um Rückruf ersuchen
https://www.wolfgang-polt.at






Weitere Veranstaltungen ...


› vom Veranstalter Polt Wolfgang (2)

Sie sind hier: Veranstaltungen

Datenschutz-Erklärung