Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Aufsteller*innenSchöck Kurt



Interview von Dr.med. Kurt Schöck

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Menschen mit Lebenskrisen die in entsprechenden Lebensabschnitten auftreten können, wie zB Schulprobleme, das Verlassen des Elternhauses von jungen Erwachsenen und der damit verbundenen Änderungen für Eltern, weiters die Pensionskrise und besonders die Einschränkungen durch körperliche Reduktionen im höheren Alter.

F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Über die körperlich sinnliche Wahrnehmung und Erfahrung von mir selbst im Zuge eines mehrjährigen Pantomime Kurses und Contact Tanzen und dabei auch das Kennenlernen meiner eigenen Schwächen aber auch Sehnsüchten, weiters beschäftigete mich die Lektüre von Erich Fromm -Haben oder Sein- mit der Frage von wie Lebensbewältigung stattfinden kann.

F: Was hat Sie bewogen, gerade Ihren Beruf zu ergreifen?

Von Kind auf war ich suchend und wollte immer verstehen, da ich sensibel auf Kränkungen reagierte und die nicht akzeptierte, besonders wie die Menschen miteinander umgehen mit dem Wunsch wie man miteinander gut auskommt. Mit Erfahrungen in Körperpsychotherapie und anderen Methoden schon während der Studienzeit kam ich zur Gewissheit diesen Weg einzuschlagen und die Freude an Arbeit hat meinen Entschluss stets bestätigt


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Aufsteller*innen - Vorschläge



Aufsteller*innen in der Nähe von 1210 Wien

Hofmann-Isop Maria
1210 Wien, Prager Straße 12/7
< 1 km entfernt
Thalhammer Gabriele, Mag.a
1020 Wien, Wolfgang-Schmälzl-Gasse 30/15
4 km entfernt
Seggl Franz, Mag.
1020 Wien, Scholzgasse 2/2
4 km entfernt
Kuba Petra
1020 Wien, Leopoldsgasse 5/1
4 km entfernt
Stix Wolfram, Dr. med.
1020 Wien, Malzgasse 12/3
4 km entfernt
Halkort Gabriele
1190 Wien, Lißbauergasse 7/29
4 km entfernt
Herdlitzka Michael, MBA MAS MTD MC MSc
1090 Wien, Canisiusgasse 20/20
5 km entfernt
MGT
MGT-Institut für Mal, -Gestaltungs,- und klinische Kunsttherapie
1010 Wien, Werdertorgasse 12/3
5 km entfernt
Reinhardt Gabriela
1010 Wien, Rudolfsplatz 5/2/15
5 km entfernt
Allinger-Csollich Reinhold
1010 Wien, Franz-Josefs-Kai 21/23
5 km entfernt
Die Entfernung bezieht sich auf die Luftlinie.

Weitere Vorschläge



Sie sind hier: Aufsteller*innen

Datenschutz-Erklärung